Montag, 11. Mai 2015

Papageienarmband

Hallo ihr Lieben!

Wieder ein neues Armband, das ich mit einer schon hier vorgestellten Technik gefertigt habe. Mit Perlgarn No. 8 könnt ihr auch große Alpha-Muster ganz fein knoten. Mit Perlgarn No. 5 wird das Armband um einiges breiter. 


Material
- Perlgarn No. 8 in den Farben dunkelgrün, weiß, schwarz, hellrot, dunkelrot, blau, hellgrün und in einer weiteren Farbe
- Schere
- Klemmbrett
- (evtl. Perlen)

- Klemmverschluss
- Rundzange
- Anleitung unter der URL http://friendship-bracelets.net/alpha_pattern.php?id=904






1 Schneidet etwa 14 Stränge à 30cm in der Farbe zu, die ich beim Material "weitere Farbe" genannt habe. Ich habe nur 13 Stränge zugeschnitten, da ich das jeweils ganz rechte Kästchen in der Anleitung weggelassen habe. 


2 Lasst gut 10cm oben übrig und macht erst dann einen Knoten, bevor ihr die Fäden ins Klemmbrett klemmt. Ihr braucht später noch Platz, um die Perlen aufzufädeln und den Verschluss anzubringen. 

3 Knotet nach der Alpha-Technik. Ihr wisst nicht, wie das geht? Dann schaut mal hier

4 Fädelt nun auf beiden Seiten nach Belieben Perlen auf und bringt den Klemmverschluss an. 

Viel Spaß beim Nachknüpfen! Eure TeDIY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst gerne einen Kommentar da!